Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Umbau mit Raumteiler-Schrank im Dachstock

27.03.2018 Erstellt von Christoph Rogger

Die neue Schrankanlage bildet nach dem Umbau des Dachstocks Raumunterteilung und Stauraum für das neu Schlafzimmer zugleich.

 

 

Situation vor dem Umbau

Mit einem Umbau des Dachstocks soll ein neues Zimmer entstehen, welches mit einem Raumteilerschrank von der übrigen Dachstockfläche abgetrennt ist.

Treppengeländer entfernen

Beim Umbau entfernten wir das Treppengeländer, welches neu durch die Sichtrückwand des Raumteilers ersetzt wird. Diese Sichtrückwand bildet den sauberen Raumabschluss zur Treppe und zur offenen Dachstockfläche, welche mit einer integrierten Zimmertüre erschlossen bleibt.

Viel Stauraum in der Dachschräge

Mit Türen und Schubladen ausgestattet, bildet der Raumteiler-Schrank genügend Stauraum für die Bewohner des neuen Zimmers. Die Stütze aus Massivholz ist in der neuen Schrankanlage unsichtbar integriert. Die Dachschräge bleibt bis zum letzen Winkel zugänglich.

Grundriss- und Ansichts-Pläne

Im Grundrissplan ist das Detail der eingekleideten, tragenden Säule sichtbar, welche im Schrankelement neben der Zimmertür integriert ist. Der zweite Ansichtsplan zeigt die Aufteilung des Innenlebens und die Platznutzung jedes Winkels der Dachschräge. 

Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig. Haben Sie Rückmeldungen oder Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.